FAQ

Fragen zum Bestellprozess
Wie kann ich bestellen?
Kann ich als Privatkunde bestellen?
Wo finde ich die Preise zu den Produkten?
Gibt es eine Mindestabnahmemenge?
Bin ich vertraglich gebunden?
Wie kann ich bestellen?

Bestellen Sie ganz einfach über unseren Shop. Bitte beachten Sie dabei, dass nicht alle Produkte für Privatpersonen erhältlich sind. Gerne können Sie alternativ aber auch per Mail, Telefon oder Fax bestellen. Diese Informationen finden Sie im Menüpunkt Kontakt. Geben Sie dazu einfach an, welches Produkt, in welcher Menge Sie bestellen möchten inklusive Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse.

Kann ich als Privatkunde bestellen?

Ja! Unsere Produkte wurden ursprünglich für gewerbliche Kunden entwickelt. Durch die große Nachfrage im privaten Sektor können nun auch Privatkunden unsere Produkte eingeschränkt erwerben. Alltägliche Geruchsprobleme zum Beispiel in der häuslichen Pflege oder bei Haustieren gehören damit der Vergangenheit an. So können Sie ganz einfach für eine angenehme Raumluft sorgen.

Wo finde ich die Preise zu den Produkten?

Nachdem Sie sich registriert haben, finden Sie die Preisen inkl. MwSt. in unserem Shop. Wenn Sie sich als Geschäftskunde registriert haben, finden Sie eine erweiterte Ansicht mit Netto-Preisen. Dafür müssen Sie jedoch von uns freigeschalten werden, Sie erhalten dazu eine separate Mail. Sie können sich außerdem jederzeit per Mail oder Telefon an uns wenden, daraufhin senden wir Ihnen gerne die Preisliste zu. Unsere Kontakdaten finden Sie hier.

Gibt es eine Mindestabnahmemenge?

Nein! Es gibt keine Mindestabnahmemenge.

Bin ich vertraglich gebunden?

Nein! Sie können alle Produkte bestellen, ohne sich vertraglich an uns zu binden. Für unsere Beduftungsgeräte gibt es lediglich ein Mietkonzept, das allerdings jederzeit kündbar ist. Alle Beduftungsgeräte können jedoch auch direkt gekauft werden.

Fragen zu Produkten/Düften
Wie lange sind die Produkte haltbar?
Gibt es Sicherheitsdatenblätter?
Was ist, wenn ich einen neuen Duft will?
Wie lange hält der Duft an?
Wo finde ich die Aktionsangebote?
Wie lange sind die Produkte haltbar?

Selbst wenn unsere Produkte bereits benutzt wurden, verschlossen an einem lichtgeschützten Ort können sie bis zu zwei Jahre gelagert werden.

Gibt es Sicherheitsdatenblätter?

Ja! Zu allen unseren Produkten gibt es ein dazugehöriges Sicherheitsdatenblatt. Dieses senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Kundenberater. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Was ist, wenn ich einen neuen Duft will?

Besuchen Sie dazu ganz einfach unseren Shop. Alternativ können Sie sich auch gerne per Mail oder Telefon an unsere Kundenberater wenden. Über diesen Weg können Sie uns Ihre Duftauswahl mitteilen oder wenn Sie sich unsicher sind, senden wir Ihnen gerne kostenfrei bis zu drei Duftproben zu. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Wie lange hält der Duft an?

Das variiert ganz danach, ob es sich bei der bedufteten Fläche um einen geschlossen Raum handelt oder sich der Duft auf einer offenen Fläche schnell verflüchtigen kann.

Prinzipiell lässt sich sagen:

  • Bei unseren Geräten findet eine permanente Beduftung statt, sodass der Duft – soweit das Bikonat noch nicht aufgebraucht ist – kontinuierlich zu den eingestellten Zeiten wahrnehmbar ist.
  • Der Duft des Sprays hält nach dem Sprühen ca. zwei bis drei Stunden an. In Textilien wie z. B. Vorhängen, kann sich der Duft länger halten. Der biologische Geruchsvernichter wirkt wesentlich länger nach als der Duft.
  • Das Duftgranulat erreicht eine Duftdauer von ca. vier Wochen.
Wo finde ich die Aktionsangebote?

Wir informieren Sie dazu gerne per E-Mail oder Sie besuchen unsere Seite Angebote für Unternehmen oder Angebote für Privatkunden, dort werden immer die aktuellen Angebote als PDF hinterlegt.

Fragen zu Geräten/Bikonat/App
Wie und wo platziere ich mein Beduftungsgerät?
Mein Beduftungsgerät funktioniert nicht. Was nun?
Wie kann ich mein Beduftungsgerät neu einstellen?
Wo finde ich die neue airscent App?
Mein Gerät lässt sich nicht mit der App verbinden, was kann ich tun?
Wie lange halten die Batterien der Beduftungsgeräte?
Ist die Teststellung der Beduftungsgeräte kostenlos?
Wann ist das Bikonat aufgebraucht?
Mein Bikonat verändert sich in seiner Konsistenz. Ist das normal?
Wie und wo platziere ich mein Beduftungsgerät?

Mit der Zusendung Ihres Beduftungsgerätes erhalten Sie eine genaue Anleitung zur Platzierung. Allgemein lässt sich sagen, dass Geräte die auf Nasenhöhe platziert sind, den Duft am schnellsten ausbringen. Es sollte vermieden werden, die Geräte über Heizkörpern zu platzieren.

Mein Beduftungsgerät funktioniert nicht. Was nun?

Geraten Sie nicht in Panik! Meistens ist es nur eine kleine Unachtsamkeit.

  • Batterien richtig eingelegt? Netzteil richtig eingesteckt?
  • Deckel und Zwischendeckel des Bikonats entfernt?
  • Sollte das Gerät laut Programmierung im Moment überhaupt laufen?
  • Wichtigerstes Indiz, dass ihr Gerät funktioniert ist, wenn der Lüfter beim Aus- und Einsschalten anläuft.
  • Falls sich der Lüfter gar nicht dreht, dann ziehen Sie den Lüfter ab und bringen ihn mit 2-3 mm Abstand zum Motor wieder an.

Unsere Geräte laufen i. d. R. in Intervallen. Das heißt, dass die Lüfter z. B. 5 Minuten an und dann wieder 5 Minuten aus sind. Falls der Lüfter also einige Minuten nicht laufen sollte, ist das normal. Sollte er aber längere Zeit nicht angehen, obwohl er laut Programmierung laufen sollte, dann ziehen Sie gerne jederzeit Ihren Kundenbetreuer zu Rate. Oder melden sich sich über unser Kontaktformular bei uns.

Wie kann ich mein Beduftungsgerät neu einstellen?

Sollten Sie die Einstellung der Programmierung Ihres Gerätes ändern wollen, nehmen Sie die airscent App zur Hilfe. Mit ihr können Sie leicht per “drag and drop” die neue Zeit, den Intervall und die Intensität bestimmen. Bei Geräten, die über eine Zeitschaltuhr programmiert werden, bitte entsprechend dort die Zeiten einstellen.

Wo finde ich die neue airscent App?

Die airscent App finden Sie für Android im Downloadbereich auf unserer Homepage oder im App Store für iOS (Apple). Mehr Infos zur App finden Sie hier.

Mein Gerät lässt sich nicht mit der App verbinden, was kann ich tun?

Schritt für Schritt Anleitung zur Verbindunsherstellung zwischen der airscent App und Ihrem Beduftungsgerät:

  1. Bitte beachten, dass bei batteriebetriebenen Geräten die Verbindung zum WLAN nur in den ersten 90 Sekunden nachdem das Gerät angemacht wurde möglich ist. Falls Sie sich also mit Ihrem Gerät verbinden wollen, dann dieses kurz aus- und wieder anschalten. Bei strombetriebenen Geräten ist die Verbindung immer möglich.
  2. Öffnen Sie die “WiFi Einstellungen”. Verbinden Sie sich nun über Ihre WLAN-Einstellungen mit Ihrem Gerät. Es ist normal, dass keine Internetverbindung hergestellt wird.
  3. Kehren Sie zurück zur App, dort wird Ihr Gerät nun angezeigt, ansonsten nutzen Sie den “Erneut suchen” Button.
  4. Nun können Sie die Einstellungen Ihres Gerätes vornehmen.

Mehr zu unserer airscent App.

Wie lange halten die Batterien der Beduftungsgeräte?

In der Regel halten die Batterien drei Monate, je nach Einstellung. Wenn Ihre Batterien leer sind, wenden Sie sich am besten an uns, denn nur mit unseren Batterien können wir einen einwandfreien Gebrauch der Geräte garantieren.

Ist die Teststellung der Beduftungsgeräte kostenlos?

Sie können unsere Beduftungsgeräte zwei Wochen kostenlos testen, lediglich das Verbrauchsmaterial muss übernommen werden.

Wann ist das Bikonat aufgebraucht?

In der Regel nach drei Monaten, je nach Einstellung des Beduftungsgerätes. Wir versuchen gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung für Ihre Räumlichkeiten zu schaffen. Dabei kann die Haltbarkeit je nach Einstellung varrieren. Das sprechen wir jedoch im Einzelfall mit Ihnen ab.

Mein Bikonat verändert sich in seiner Konsistenz. Ist das normal?

Das ist ganz normal! Schon in den ersten Tagen härtet das Bikonat aus. Nach ca. 90 Tagen bleibt dann nur eine Daumenbreite des biologischen Trägerstoffs übrig.

Weitere Fragen?

Haben Sie Ergänzungen zu unserer FAQ-Seite oder einfach nur eine weitere Frage, seien Sie nicht schüchtern und kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns über neue Anregungen und sind Ihnen gerne behilflich.

Menü